Equilibrium of War

Fantasy RPG
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 8 Benutzern am Mo Aug 08, 2016 3:22 pm
Die aktivsten Beitragsschreiber
Freya (7)
 
Havok (2)
 
Shun (2)
 
Adin (2)
 
Rufus Barret (2)
 
Ari (2)
 
Ares (1)
 
Guardian (1)
 
Amy (1)
 
Aisling (1)
 
Partner
free forum
brothersoft.com

Teilen | 
 

 LL von Baumstumpf

Nach unten 
AutorNachricht
Baumstumpf
Der Verlust seiner Schwester birgt eine Einsamkeit, die keiner seiner Klingen vertreiben kann.
Der Verlust seiner Schwester birgt eine Einsamkeit, die keiner seiner Klingen vertreiben kann.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1
Herkunft : Bar dú gaurwaith
Arbeit/Hobbys : Handwerker, Schmied und Jäger der Wolfsreiter
Rasse : Elf vom Stamm der Wolfsreiter
Alter : 759 Menschenjahre
Partner : Reinwasser
Anmeldedatum : 19.02.09

Charakter der Figur
Lebenspunkte:
2000/2000  (2000/2000)

BeitragThema: LL von Baumstumpf   Sa Feb 28, 2009 2:19 pm

Vorname:

Nachname: Baumstumpf

Alter: 759 Jahre

Sternzeichen: Kind der Mitte des 2. Zyklus

Planet/Reich: Luceo/Ulaija

Rasse/Klasse: Elf/Wolfsreiter


Familienstand: Baumstumpf ist seit langer Zeit ohne Gefährtin

Eltern/Geschwister: Keiner des Stammes kann sich mehr an Baumstumpfs Elter erinnern.
Wolfsfreundin war seine Schwester.


Größe: 1,57m

Haarfarbe: blond

Augenfaarbe: blau

Aussehen:
Baumstumpf hat halbllanges, lockig blondes Haar und einen vergeichsweise langen Bart. Seine blauen Augen sind groß, wenn auch im Gegensatz zu seiner Schwester, schmaler. Bemerkenswert ist Baumstumpfs Körperbau. Er gleicht mit seiner Größe und kompakten Gestalt eher einem Bär, als einem Wolf. Aber sieht man genauer hin, erkennt man auch in seinen Gesichtszügen den unverkennbaren Schwung der Wolfsreiter.
Der große Elf trägt, weit verbreitet unter den Wolfsreitern, eine enge Lederhose und Lederweste. Der Fellbesatz an seinem Kragen sowie am Schaft seiner Stiefel ist gegerbtes Hasenfell, der seltenen, beigefarbenen Hasen, die man nur weiter nördlich erjagen kann.

Fähigkeiten:
Er ist wie alle Wolfseiter ein sehr guter Jäger, wenn ihm auch ein wenig die Schnelligkeit fehlt. Aber diese macht er mit Kraft weg. Außerdem hat er von seinem Vater Fellreißer gelernt, wie man Metall bearbeitet, um daraus Spitzen für Pfeile und Speere zu fertigen. Er selbst hat das Wissen dazu genutzt, eine Methode zu entwickeln, auch harte Klingen für Schwerter herzustellen. So bekommen die Wolfsreiter die Gelegenheit die kurzen, gebogenen Schwerter und Dolche auf der Jagd zu verwenden, die Baumstumpf herstellt.
Zudem ist Baumstumpf ein guter und beliebter Geschichtenerzähler des Stammes, das unter anderem auch daran liegt, dass er Abenteuer kennt, die noch aus der Zeit stammen, in der Gelbauges Vater Heuler den Stamm führte.

Charaktereigenschaften:
Baumstumpf ist der älteste Elf der Wolfsreiter. Darum vermutet man recht, zu sagen, er ist einer der Ruhigeren des Rudels. Oft suchen die Jungen deshalb Rat bei ihm und er gibt ihn bereitwillig. Die Rolle des Felsen in der Brandung nimmt er auch gern war.
Die Vernunft und Ruhe, mit der er manchesmal eine Situation zu beurteilen scheint, kann jedoch trügen. Er verbringt zwar viel Zeit damit, grobe, handwerkliche Arbeiten für die Wolfsreiter zu schaffen. Das Blut seiner Vorfahren ist in ihm deswegen nicht weniger Wild und verlangt hin und wieder nach einer Jagd. Nur weiß Baumstumpf die Ungestümheit der Jugend gut zu dosieren.
Trotzdem er sehr robust und grob wirkt, besitzt der Wolfsreiter einen sanften, liebevollen Kern, den auch seine Schwester auszeichnet hatte. Es gab bis heute jedoch noch keine Frau, die diesen Kern entdeckt, verstanden und geliebt hat.

Stärken:
Seine Erscheinung und seine Ruhe machen ihn sehr autoritär. Es ist, als bilde er einen schützenden Teil des Rückens der Wolfsreiter. Baumstumpf stellt aus diesem Grund manchmal die Entscheidungen Bärenkralles in Frage. Er tut dies jedoch nicht, weil er an Bärenkralle zweifelt. Er tut das ebenso wenig, wie an dessen Vorfahren. Baumstumpf sorgt nur dafür, dass manche Entscheidungen nicht zu hitzig gefällt werden und da er als Ältester Respekt erhält, hört man den breitschultrigen Elf auch gerne an.

Schwächen:
Baumstumpf lacht zum einen viel, aber dennoch allzu oft auch für sich. Er ist kein Einzelgänger, dennoch findet man ihn nicht immer bei den Jungen des Stammes, sondern lieber noch an etwas arbeitend, etwas abseits. Er ist zufrieden, so wie es ist... oder besser war. Er leidet unter dem Verlust seiner geliebten Schwester mehr, als er es nach außen wirklich zeigt und sich selbst eingesteht... Das aber liegt vor allem auch daran liegt, dass durch ihren Tod deutlich wird, wie sehr sie die Verbindung zwischen ihrem Bruder und der Familie war.
Es ist eine schwere Situation, mit der der Elf noch nicht so Recht umzugehen weiß. Denn um seine Schwester zu weinen ist für Baumstumpf kein Trost.

Interessen: /

Lebenslauf/Vergangenheit/Werdegang (Bitte in Sätze schreiben!):
Mit seinen 760 Jahren ist Baumstumpf ein älterer Elf, der schon viele Abenteuer zusammen mit drei Anführern erlebt hat. Sie alle zu erwähnen würde sicher viel zu lange dauern. Er wurde im Stamm der Wolfsreiter geboren, gut zweihundert Jahre später folgte ihm seine Schwester, die mit Bärenkralle zusammen kam.
So wurde Baumstumpf ein verlässlicher Onkel, noch bevor er damit gerechnet hätte.
Doch für eine eigene Famile war in all der Zeit noch keine Gelegenheit.... Das lag nicht daran, dass der Wolfsreiter keine Zeit dafür gehabt hätte.
Aber bis auf eine Geschichte, die sich begab, als er mit Baumspringer (Skots Vater) für einige Mondwenden weit in den Westen reiste, um einen sagenumwobenen Palast zu finden, ist er noch an keiner anderen Elfe hängen geblieben. Denn die Beziehung zu der Elfe, auf die sie getroffen waren, war nicht von Dauer, als er mit Baumspringer zum Stamm der Wolfsreiter zurückkehrte und jeder der beiden wieder seine eigenen Wege ging.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
LL von Baumstumpf
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Equilibrium of War :: Charakterkonzepte/Grundlagen :: Profile der Figuren :: Wolfsreiter-
Gehe zu: